Angebot

Nazca-Haende_1260x350

Journalistisches Arbeiten

Reportagen, Porträts und Interviews…

… schreibe ich am liebsten, denn damit komme ich besonders nah an die Hauptakteure meiner Geschichten heran und kann die Leserschaft auch für heikle Themen sensibilisieren.

Natur, Tiere, Landwirtschaft, Biologie, Medizin und Soziales…

… sind meine Spezialgebiete. Durch meine Erstausbildung und meine privaten Interessen habe ich diesbezüglich ein fachlich fundiertes Hintergrundwissen.

Storytelling

Trockene Themen süffig aufzubereiten…

… ist meine Stärke, denn Bilder lassen sich auch mit Worten malen – etwa in der Personalzeitschrift oder im Firmenmagazin.

Webdesign und Webpublishing

Hinter privaten Projekten, Vereinen und Kleinunternehmen…

… stehen oft engagierte Personen, denen jedoch die Zeit und das Knowhow fehlt für die Gestaltung eines professionellen und attraktiven Internetauftritts. Ich kümmere mich um Layout, Text- und Bildcontent inklusive Hosting und künftige Wartung.

Medienmitteilungen, Publireportagen, Broschüren, Ghostwriting

Komplexe Sachverhalte allgemein verständlich zu formulieren…

… das habe ich von der Pieke auf gelernt. Ihr Anliegen bringe ich für Sie auf den Punkt; als Medienmitteilung, als Publireportage oder in Produktebroschüren.
Ebenso texte ich Kundenbriefe, Flyers, Slogans, Newsletters, Jahresberichte, Grussworte, Jubiläumsschriften etc.

Korrekturlesen

Immer öfters erhalte ich Anfragen von Studierenden fürs Korrekturlesen von Master-, Bachelor- oder Diplomarbeiten. Ich mache das sehr gerne für junge Menschen zu vernünftigen Preisen.

Fotos zur Illustration von Artikeln oder Webseiten

Fotografieren ist mein Hobby. Ich bin kein Profi, und nehme keine reinen Fotoaufträge an. Bei Bedarf bebildere ich aber meine Artikel mit eigenen Fotos.