Denise Gaudy (gy.)

Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von Mineralien, Kristallen und Edelsteinen. Als ich auf einer Wanderung entlang des Aletschgletschers einen wunderschönen, glasklaren Bergkristall mit zwei Spitzen fand, war mein Steinesammel-Trieb erwacht; dieser ist bis heute ungebrochen. Zudem war ich schon immer ausgesprochen farbaffin und detailverliebt – mit einem gewissen Hang zum Perfektionismus.

Als junge Frau hatte ich ein weiteres Schlüsselerlebnis auf der Insel Malta: Anlässlich eines Besuchs der berühmten Glasbläserei in Mdina war ich hin und weg von den kunstvollen, farbenprächtigen Objekten aus edlem Glas, einem Produkt aus den natürlichen Rohstoffen Sand, Kalk und Soda und somit nah verwandt mit Stein. Meine Liebe zu diesem kostbaren und zerbrechlichen Material war entbrannt.

Im richtigen Leben Journalistin, wurde ich meine Träume aus Stein und Glas all die Jahre nicht mehr los. Im Coronajahr 2020, passte alles, um sich endlich damit auseinanderzusetzen. Was daraus geworden ist heisst MOSAIK. Ich bin Autodidaktin und mit jedem neuen Werk am Dazulernen.

Ich wünsche euch viel Freude beim Verweilen auf meiner Webseite.
Und ja, meine Mosaikobjekte kann man kaufen!

Denise Gaudy (gy.)